Nachdem wir das Spiel „Mario Strickers Charged Football“ für die Wii zum ersten Mal gespielt haben, sind unsere mehrere positive Dinge aufgefallen, aber leider auch manche negativen. Uns ist aufgefallen, dass das Gameplay ziemlich gut gestaltet ist, aber wir fanden den Story Modus sehr schwer, wenn man verloren hat, musste man von vorne beginnen.
Der Schwierigkeitsgrad ist nur bei mittel und schwer vorhanden. Wir haben einige Leute in der Stadt interviewt, zum Beispiel ein Junge sagte: „Das Spiel macht sehr viel Spaß und ich finde es aufregend“. Ein Mädchen urteilte über das Spiel: „Es ist kein Spiel für Mädchen, es ist langweilig und unsinnig“.
Das Spiel „Mario Strikers Charged Football“ wird eher von jüngeren Kindern im Alter von sieben bis 15 Jahren gespielt. Die meisten Leute finden das Gameplay am besten, es ist etwas Neues. Eigentlich ist es kein richtiges Fußball mehr, es ist alles wie ein Comic. Das Spiel ist einfach zu steuern und zu verstehen. Man kann es von der Vorgängerkonsole mit dem GameCube Controller oder mit der Wii Fernbedienung bedienen, dazu kommt noch ein Zusatz-Kontroller, der „NunChuk“ genannt wird. Nach eingehender Untersuchung würden wir das Spiel jedoch empfehlen.
Nikolas Bergs und Lukas Magnussen, Mänchengladbach, Gesamtschule Neuwerk