Darum geht’s im neuen James Bond – Ein Quantum Trost

James Bond ist ein Geheimagent, er will über die Organisation Quantum etwas herausfinden.

Es fängt mit einer heftige Verfolgung an. James B. hängt die anderen ab. Daraufhin trifft er sich mit der M im italienischen Siena in einem Geheimversteck. James B. holt den Gefangenen Mr White aus dem Kofferraum zum Verhör. Das Verhör endet mit einer Überraschung.

James B. erfährt, wo der Freund von White ist, in Port Au Prince Haite in einem Hotel. Er fährt nach Port Au Prince Haite und geht ins Hotel und bringt den Mann um. Danach holt er sich bei der Info einen Koffer.

Dominic Greene kauft sich ein großes Stück Wüste für die geheimnisvolle Organisation. Er gibt sich nach außen als besorgter Umweltschützer. Bei der Suche nach Greene kreuzen sich die Wege immer wieder mit denen von James B. und Camille. Aber Camille hat ein anderes Ziel. Sie setzen sich zusammen, um ihre Ziele zu verfolgen. Der Agent muss jetzt ohne eld und Kreditkarten aller Art auskommen. Aber James B. Bekanntschaft mit Felix Leiter vom CIA sorgen wenigstens für etwas seelisches Gleichgewicht.

Der explosive Showdown findet in einem ökologisch betriebenen Hotel in der Wüste statt. Danach treffen sich Greene und General Medrano. Camille bringt den Genaral Medrano um, der Agent verprügelt Greene.

Dominic G. flieht in die Wüste, James B. fährt hinter ihm her. Er stellt Dominic G. Fragen über Quantum und lässt ihn dann in der Wüste alleine und gibt ihm eine Flasche Motoröl zum trinken. Der Agent ist in Kazan, Russland, und er findet den Mann und die Antworten seiner Fragen.

Fragen :

1) Wie heißt der Agent ?

2) Von wo holt James B. den Gefangenen raus ?

3) Wie heißt der Gefangene ?

4) Was kauft sich Dominic Greene ?

5) Wessen Wege kreuzen sich?

6) Wer flieht in die Wüste ?

7) Was gibt James Bond dem Dominic Greene ?

Filmkritik:

In dem Film war viel Action, Spannung und Romantik zu sehen. Am schönsten finden wir, dass James Bond (Daniel Craig) und Camille (Olga Kurylenko) die Hauptrolle gut gespielt haben. Wir würden uns den Film gerne nochmal anschauen.

Fidan Yakit, Mänchengladbach, Gem. Hauptschule Dohler Straße