So ist die Serie „The Flash“

Er ist schnell – und er hat eine Stadt zu beschützen. Flash, bürgerlich Barry Allen, war eine Comicfigur, die seit einigen Jahren ihre eigene Serie hat.

Von Heinrich Schulte-Altedorneburg,  8b, Konrad-Heresbach Gymnasium Mettmann

Die Serie „The Flash“ basiert auf der Comicfigur Flash. Es ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Action-Serie, deren Regisseure Greg Berlanti, Andrew Kreisberg und Geoff Johns sind. In Deutschland wurde die Serie erstmals 2015 und jetzt immer noch auf ProSieben ausgestrahlt. Außerdem kann sie auch mit Amazon Prime angeschaut werden.

In „The Flash“ wird die Geschichte von Barry Allen erzählt, wie er zu Flash wird und übermenschliche Geschwindigkeit erhält. Jemanden mit diesen Fähigkeiten nennt man Speedstar. Es geht vor allem darum, wie er seine Stadt beschützt und den Mörder seiner Mutter finden will, der ebenfalls ein Speedstar ist.

Nachdem Barry Allen, ein Polizei-Forensiker, vom Blitz getroffen wird, weil eine moderne Forschungseinrichtung explodiert, liegt er neun Monate lang im Koma. Als er aus dem Koma erwacht, ist er bei S.T.A.R. Labs, der Forschungseinrichtung, die für sein Koma verantwortlich ist. Schnell bemerkt er, dass er eine unglaubliche Fähigkeit erhalten hat, er kann unglaublich schnell laufen. Mit dem Team von S.T.A.R. Labs bekämpft Barry Allen als Flash das Verbrechen in Central City. Sein Vater ist fälschlicherweise für den Mord an seiner Mutter ins Gefängnis gekommen, deshalb wurde er ab seinem 11. Lebensjahr von dem Vater seiner besten Freundin aufgezogen. Die Serie spielt 14 Jahre nach dem Mord an seiner Mutter.

Ich bin der Meinung, dass die Schauspieler Danielle Panabaker und Grant Gustin als Caitlin Snow und Barry Allen ihre Emotionen sehr gut rüberbringen, wenn sie sich an ihre Vergangenheit erinnern, da sie beide in ihrer Rolle schwere Verluste zu betrauern haben. Auch die anderen Darsteller, unter anderem Candice Patton als Iris West oder Thomas Cavanagh als Eobard Thawne, sind sehr gut in ihrer Rolle, so dass man denken könnte, es wäre ihr echtes Leben. Die Serie ist in ihrer Art wie sie das Privatleben und das Leben als Superheld von Barry miteinander verknüpft, sehr abwechslungsreich und spannend, ähnlich wie bei Spiderman.

Ich kann die erste Staffel der Serie nur empfehlen, da ich es sehr gut finde, wie die Serie aufgebaut ist. Man kennt die Hintergründe der Personen und es gibt mehrere Handlungsstränge, die immer wieder aufgegriffen werden. Die Serie ist auf jeden Fall eine Unterhaltung für jeden Science-Fiction-Fan. Außerdem gibt es noch vier weitere Staffeln, die man sich nur mit dem Vorwissen aus der ersten Staffel angucken sollte.