Edelstein-Trilogie verfilmt – Rubinrot

„Rubinrot“ ist die erste Verfilmung der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier. „Rubinrot“ ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahre 2013. Der Fantasyfilm basiert auf dem gleichnamigen Roman von Kerstin Gier. Er ist der erste Teil der Trilogie „Liebe geht durch alle Zeiten“.

Der Film hatte am 5. März 2013 Weltpremiere in München und wurde seit dem 14. März 2013 in den deutschen Kinos gezeigt. Der Fantasyroman handelt von einem Mädchen namens Gwendolyn Shepherd (Maria Ehrich), das durch die Zeit reisen kann. Dazu bekommt es  zwangsweise Unterstützung von Gideon de Villiers (Jannis Niewöhner), welcher auch ein Zeitreise-Gen besitzt. Er wirkt anfänglich sehr arrogant und selbstverliebt, doch als er anfängt sie Gwenny zu öffnen, löst der 18-Jährige bei ihr ein ziemliches Gefühlschaos aus. Ursprünglich sollte das Gen ihre Cousine Charlotte Montrose (Laura Berlin) haben und somit der Rubin im Kreis der Zwölf sein, weswegen sie auf ihre Rolle gut vorbereitet wurde. Dadurch traf Gwen das Zeitreisen ziemlich plötzlich. Doch mit Hilfe ihrer Freundin Leslie Hay (Jennifer Lotsi), welche ihrer besten Freundin immer zur Stelle ist und vieles über gefährliche Zeiten recherchiert, behält die 16-Jährige in allen Zeiten den Durchblick.
Aber auch Veronica Ferres, Katharina Thalbach und Josefine Preuß spielen in dem beii Jugendlichen  beliebten Film mit, der von Regisseur Felix Fuchssteiner gedreht wurde. Wenn ihr wissen wollt, wie es weiter geht, dann geht ab dem 7. August 2014 in den zweiten Teil, „Saphirblau“.

Anna Klother, Sarah Kiefaber, 8a, Gesamtschule Meerbusch, Meerbusch