Die Menge zuckt zusammen, als das säbelzahntigerartige Wesen aus dem Dickicht der neuen Welt springt. Sehr beeindruckend, allein schon wegen der monströsen Gestalt der Bestie. Aber auch die Technik steuert ihren Teil dazu bei: Denn das ganze Geschehen des Kinohits „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ wird von den Zuschauern in 3-D verfolgt.
Das Wesen jagt nicht nur die Pioniere der neuen Welt, sondern springt auch in Richtung der Kinobesucher. Man hat deswegen nicht nur das Gefühl, der neuen, aufregenden Welt ganz nahe zu sein. Nein, man ist mitten drin!
Der Film, in dem es darum geht, dass die Menschheit aus Rohstoffmangel einen neuen Planeten gegen den Willen seiner Uhreinwohner erobern und ausbeuten will, begeisterte Millionen von Zuschauern. Ganz nebenbei stellte er auch neue Kassenrekorde auf und brach dabei den ersten riesigen Kinoerfolg von James Cameron, nämlich Titanic.
Zusammenfassend überzeugt der Film nicht nur wegen seiner actiongeladenen Verfolgungsjagden sondern auch wegen seiner packenden Story und ist Jugendlichen sowie Erwachsenen gleichermaßen zu empfehlen.
Niklas Krüger, Leverkusen, Marienschule