Tiere – Der König der Tiere stirbt aus

Wilderer und schwindender Lebensraum bedrohen den Löwen.

Viele Tiere sind vom Aussterben bedroht. Es gibt unterschiedliche Gründe dafür, dass wildlebende Tiere aussterben. Sehr oft haben die Tiere ihren natürlichen Lebensraum verloren oder sie wurden gejagt und die Jungtiere verkauft.

Löwen sind in Afrika dramatisch weniger geworden. Die Menschen haben sich im Lebensraum dieser Tiere breitgemacht. Zusätzlich finden sie immer weniger Nahrung bei ihrer Jagd auf Beute. Es gibt nur noch 23.000 Löwen auf der Welt. Ein weiteres Problem ist die Jagd einiger Menschen auf den König der Tiere. Die Jäger sehen das Fell der Löwen als Trophäe an. Damit das Aussterben gestoppt wird, muss der Mensch sein Verhalten ändern und den Lebensraum der Tiere erhalten bleiben.
 

Luisa Stahl, 4b, Kgs Remigius