Marienschüler kämpfen um Körbe – Basketball-Stadtmeisterschaften

Für die sieben Schüler aus den Klassen 7 bis 9 von der Marienschule war der 28.11.2011 ein ganz besonderer Tag. Die Schule endete für sie nach der 6. Stunde und die Schüler fuhren mit der Bahn, mit dem Fahrrad oder gingen zu Fuß zur Sporthalle der Ricarda-Huch-Schule, wo die Basketball-Stadtmeisterschaften der Krefelder Schulen für die Wettkampf-Klasse III, das heißt die Jahrgänge 1997 bis 1999, ausgetragen wurde.

Ohne gemeinsames Training waren wir eher die Außenseiter des Turniers, auch noch als wir das erste Spiel gegen das Gymnasium Am Stadtpark mit 68:6 gewonnen haben.

Doch als wir auch das zweite Spiel gegen das Moltke-Gymnasium 26:13 gewannen, zogen wir ins Finale ein.

Es war ein sehr spannendes Spiel, denn kaum war eine Mannschaft in Führung, zog die andere nach. Am Ende hat die Marienschule mit 33:31gegen die Albert-Schweitzer-Realschule gewonnen.

So wurde die Marienschule zum Stadtmeister 2011 und bekam einen Pokal und eine Urkunde. Sie hat sich somit direkt für die Bezirksmeisterschaft nächstes Jahr qualifiziert. Wenn die Schüler auch dort gewinnen, können sie bis nach Berlin kommen.

Simon Adams, Krefeld, Gymnasium Marienschule