Fußball – Kevin Kuranyi und die Nationalmannschaft

Seit Wochen wird das Thema „Kuranyi und die Nationalmannschaft“ heiß diskutiert. Alle fragen sich: „Soll Kevin Kuranyi in die Nationalmannschaft?“ Da der Nationaltrainer Jochamin Löw Kevin Kuranyi im Oktober 2008 aus der Nationalmannschaft verbannt hatte, da dieser bei dem WM-Qualifikationsspiel gegen Russland frustiert aus dem Dortmunder Signal Iduna Park geflüchtet war, ohne etwas zu erwähnen.

Trotz der sehr erfolgreichen Saison i von Kevin Kuranyi (18 BL-Tore ), möchte sich der Nationaltrainer nicht von der Presse und anderen Menschen unter Druck setzen lassen bei seiner Entscheidung, Kuranyi wieder in die Nationalmannschaft einzubringen und ihn mit nach Süd-Afrika zu nehmen. Löw aber versprach, in den nächsten zwei Wochen eine Entscheidung zu treffen und diese auch bekannt zu geben!

Natürlich wird er Kuranyi und auch andere Spieler, die möglicherweise für Süd-Afrika in Frage kommen, die letzten Wochen genau beobachten, um seine Entscheidung endgültig zu begründen.

Kuranyi selber sagt zu dem Vorfall im Oktober 2008, dass die Flucht von ihm mit seinem Verein Schalke 04 zu tun hatte, und dass man sich Gedanken darüber machen sollte, wenn man einen Schalke-Spieler auf eine Dortmunder Tribüne setzt.

Unserer Meinung nach sollte Kevin Kuranyi mit zur WM 2010, da er ein sehr hohes Tor-Konto hat und eine wesentlich bessere Saison spielt als andere Stürmer wie etwa Mario Gomez, Miroslav Klose oder Lukas Podolski. Außerdem hat Kevin Kuranyi sich in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt und gezeigt, dass er sehr viel Talent hat.

Lisa Pueplichuisen, Kleve, Johanna-Sebus-Gymnasium