TV – Vom Straßenmusiker zum Supertalent

Am Samstagabend um 20.15 Uhr kam auf RTL „Das Supertalent“. In der Jury wieder dabei: Dieter Bohlen, Silvie van de Vaart und Bruce Danelle. Es waren wieder viele Leute dort.

Dabei waren: Imitator, Sänger, Tänzer, Modellflugkünstler, Bahnansager, Beatboxer, Akrobat, Breakdancer und Wrestler. Insgesamt waren viele verschiedene Leute dort. Wie zum Beispiel der kleine fünfjährige Berdan, der „Thriller“ von Michael Jackson nachgetanzt hatte. Er überzeugte das Publikum und auch die Jury, doch er bekam nur zweimal ein Ja, denn Dieter Bohlen fand, er wäre noch etwas zu jung. Trotzdem kam er weiter.

Genauso überraschte uns auch Micki, der Straßenmusiker. Anfangs buhte das Publikum ihn aus, doch dann fing er an zu singen und alle waren bezaubert von ihm und so auch die Jury, diese gab ihm dreimal ein Ja. Dann war auch noch ein Akrobat dort, er war schon 45 und war immer noch gut trainiert. Er überzeugte die Jury mit seiner wahnsinnigen Körperbeherrschung und mit seinem Alter. Auch die zwei Jungs mit ihren Modellflugzeugen überzeugten die Jury mit ihrem tollen Flug über das Publikum, mit tollen Effekten wie Konfetti. Auch Dieter Bohlen durfte einmal lenken. Genauso kam dann auch noch Mark, der Breakdancer weiter.

Insgesamt kamen am Samstag zwölf Leute zum Casting. Nächsten Samstag geht es dann mit den Supertalenten auf RTL um 20.15 Uhr weiter.

Pia Nauels, Kempen, Erich-Kästner Realschule