Die Krefeld Pinguine haben die letzten Wochen nicht immer ein gutes Bild hinterlassen, beispielsweise das 10:2 gegen die Grizzlys aus Wolfsburg. Doch seit dem 5:2 Sieg gegen den Tabellen 13. aus Hannover gibt es wieder Hoffnung für die Krefeld-Fans, die ihre Mannschaft immer lautstark sowohl begleitet als auch unterstützt haben.
Circa 100 Krefeld-Fans sahen auch den überraschten als auch hoch verdienten 6:4 Sieg gegen die Eisbären aus Berlin. Man kann stolz sowohl als KEV-Fan als auch als Spieler sein, wieder auf dem Vormarsch zu sein, doch hält sich diese Leistung? Das wird man am 2. November 2011 beim Straßenbahnderby sehen, wenn es wieder heißt: KEV vs. DEG, wenn es wieder heißt, wer hat die besseren Fans?
Dies könnte ein spannendes spiel werden, denn die DEG ist auf dem sechsten Rang, doch der KEV zeigt ja mit dem Sieg gegen Berlin, dass sie jeden schlagen können. Zwar ist das Spiel aus Krefelder Sicht auswärts, doch ich denke, dass die tollen schwarz-gelben Fans in großer Zahl und lautstark dabei sein werden.
Es lohnt sich auch den KEV auswärts anzufeuern, denn man weiß, dass sie selbst mit so einem jungen Team was reißen können.
Das nächste Heimspiel ist am 4. November 2011 gegen den 1. Hamburg Frezzers, und ich gebe Ihnen einen Tipp: Besuchen sie mal den KEV, es ist ein Spaß für die ganze Familie und vielleicht werden sie auch vom schwarz-gelben Fieber angesteckt und stehen bald genau wie ich auf der großartigen Nordtribüne des KEV. Man sollte dem KEV wirklich die Daumen drücken.
Also am 2. November 2011 das Straßenbahnderby gegen die DEG um 19.30 Uhr und das nächste Heimspiel am 4. November 2011 gegen Hamburg. Beobachten sie selbst, ob der KEV sich nach oben kämpft.
Maximilian Räseler, Kempen, Erich-Kästner Realschule