Der neue Teil „Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten“ von dem berühmten Regisseur Rob Marschall und produziert von Jerry Bruckheimer ist in den deutschen Kinos ein voller Erfolg. Der Film hat mit seinen 136 Minuten Überlänge.
Eine typische Szene zum Beispiel ist, als unser „Held“ in Ketten vor dem König sitzt und fragt, ob er Jack Sparrow sei, antwortet er frech: „Fehlt da nicht irgendwo ein Kapitan.“ So wie wir ihn kennen, bricht er aus dem Schloss mit seiner typischen Art aus. Das ist eine ziemlich berühmte Stelle in diesem Film. Es geht im Großen und Ganzen darum, dass alle irgendwie versuchen, die Quelle der ewigen Jugend zu finden.
Zu dem Film schrieb KINO.DE : „Der Look entspricht in etwa dem der Vorgänger, wie Sparrows Lidstrich mit entsprechend kräftigem Farbauftrag- und Kontrasten bei Kostümen und Ausstattung. Üppiges echtes Dschungelgrün und Traumküstenabschnitte gehen nahtlos in die von John Myre (Oscar-prämiert für „Die Geisha“) und seinem Team, opulent ausgestattete Studiokulissen oder auch Originalschauplätze über. Perfektes Eskapismus-Kino, Fortsetzung folgt.“
Im Großen und Ganzen lohnt es sich, den Film anzusehen!
Artur/rene S./j., Hückeswagen, Städt. Realschule Hückeswagen