Ausflug – Splashdiving im H²0

Die Klasse 6a der Städtischen Realschule Hückeswagen machten einen Ausflug ins Erlebnisbad H²0. Als Erstes gingen alle auf die Reifenrutsche und rutschten mit einer enormen Geschwindigkeit die Rutsche hinunter. Das beste für die Jungen war das Splashdiving.

Hier eine kleine Erklärung zu diesem Sport: Splashdiving ist eine Mischung aus Turmspringen und Arschbomben. Bei diesem Sport versucht man möglichst viele Saltos mit möglichst vielen Schrauben zu machen und nach einem dieser spektakulären Sprünge in einer der 13 Arschbomben zu landen und mit dieser eine möglichst hohe Fontaine zu erreichen. In diesem Sport gib es nun auch schon seit neun Jahren eine Weltmeisterschaft, die bisher jedes Jahr hier in Deutschland ausgeführt wurde, weil diese bisher auch jedes Jahr dort gewonnenen wurde. Um an diesen Weltmeisterschaften teilnehmen zu dürfen, muss man in einem Kader sein. Doch die Leute, die in diesen Kadern sind, müssen sich selbst trainieren, da sie keinen Trainer haben. Auch in unserer Stadt ist Splaschdiving nicht unbekannt. Wir haben mehrerer Leute, die diesen Sport betreiben und nächstes Jahr auch an kleineren Wettbewerben teilnehmen wollen.

Während die Jungen diesem Sport ausübten, relaxten die Mädchen lieber auf den Liegen oder setzten sich in die mit Lichteffekten ausgestattete Dampfgrotte. Alle waren begeistert, es hat richtig viel Spaß gemacht!

Frederik, Aaron und Maurice, Hückeswagen, Städt. Realschule Hückeswagen