Handball – SG Flensburg holt zwei Punkte

12. Spieltag: Nach der Niederlage gegen den SG Flensburg (30:24) fahren die Magdeburger als Neuntplatzierte nach Hause.

Gut waren die Paraden des Magdeburger Torwarts Gerri Eilers in der ersten Halbzeit, dennoch schafften es die Kreisläufer Bartosz Jurecki und Moritz Schäpsmeier nicht, diesen zu decken. Nach dem ersten Tor von Robert Weber führte der SC Magdeburg (SCM) mit 1:0. In der verlaufenden Zeit führte der SCM immer wieder mit einem Tor oder es gab durch die gut trainierten Flensburger den Ausgleich. Zur Halbzeitpause führte der SG Flensburg mit 17:14.

In der zweiten Halbzeit tat sich der SCM schwer, gegen die Flensburger anzukommen. Dies lag nach Äußerungen des Trainers Frank Carstens (SCM) daran, dass Kreisläufer Kjell Landsberg und Verteidiger Fabian van Olphen fehlten. Auch Bennet Wiegert konnnte wegen eines Magen-Darm-Infekts nur Teilzeit eingesetzt werden.

Das entscheidene Tor machten dann die Flensburger zum Endstand von 30:24. „Das war heute nicht unser bestes Spiel, aber ich gucke nach vorne. Und mit mehr Disziplin und Deckung werden wir uns die zwei Punkte beim Auswärtsspiel gegen Gummersbach wieder zurück holen“, so Trainer Frank Carstens (SCM) nach dem Auswärtsspiel.

Luisa Rudat, Erkelenz, Cusanus-Gymnasium