Das Fantasy-Hörspiel „Animox – Das Heulen der Wölfe“ im Review

Das Hörspiel „Animox – Das Heulen der Wölfe“ von Aimee Carter ist für Fantasy-Fans gut geeignet. Der Erzähler Peter Kaempfe schafft eine ruhige und spannende Atmosphäre, die mit den Handlungen und dem Gesamtbild gut übereinstimmt.

Von Yvo van Ooy, Klasse 8c, Landfermann Gymnasium Duisburg

Das Hörspiel thematisiert das Leben eines Jungen, der erfährt, dass er zur Welt der Animox gehört. Das sind Menschen, die mit Tieren sprechen können und sich in jeweils eines verwandeln können (Vogel, Säugetier, Reptil, Insekt, Unterwasserwesen). Simon ist vielleicht der einzige Nachkomme des Bestienkönigs, das stärkste Animox in allen Reichen. Er ist in Gefahr. Zusammen mit seinen Freunden Jam, Ariana und Winter ist er auf der Flucht, doch nirgends sind sie sicher, denn die Herrscher des Säuger- und Vogelreiches zeigen schon bald ihre wahren Gesichter.

Gute Sprecher, aufregende Sounds und eine verständliche Geschichte. Animox Band 1 ist ein sehr gelungenes Hörspiel, das dem Genre alle Ehre macht.