Letzten Mittwoch, den 16.10.2019, spielte Hamborn zuhause gegen die Jungs vom DJK Vierlinden, die am vergangenen Samstag (05.10.2019) 9:1 gewonnen hatten und somit selbstbewusst gegen Hamborn antreten wollten.
Von Mikail Sari, Klasse 8c, Landfermann-Gymnasium-Duisburg
Der Kapitän (Leon Barghorn) schoss die Hamborner früh zum 1:0 nach vorne. Leon, der seine Truppe sehr früh wachhielt, motivierte und gab den Löwen Tipps. In der 30. Spielminute traf der Stürmer Hasan Aydin von den Hambornern dann zum 2:0 (Zwischenergebnis).
Die Halbzeitpause tat den Gästen aus Vierlinden nicht gut. Trotz der Einwechslungen seitens Vierlindens Trainer Jens Müller konnten die Spieler von Vierlinden nicht mit dem Tempo der Hamborner Löwen mithalten.
Die angereisten Fans aus Duisburg Vierlinden hatten auch schon aufgehört, ihre Spieler weiterhin anzufeuern.
Der Trainer der Gastgeber (Fabian Schmidtke) wechselte 3 Spieler aus (Alex Chausa, IV, Janne Kunze, RM und Deniz Güzel, ZDM).
Der lange gesperrte Boran Demir erzielte in den letzten Spielminuten durch die Vorbereitung von Mikail Sari noch das 3:0.
Ein klarer Heimsieg für die Hamborner, die sich nun auf das nächste Spiel in Duisburg Meiderich konzentrieren werden. Die Spieler der Gastmannschaft aus Duisburg Vierlinden können sich am kommenden spielfreien Wochenende etwas ausruhen.