Leseprobe – Fear Street – Mörderische Krallen

Leseprobe:

„Ich entdeckte meinen Rucksack in einer Ecke der Sitzbänke, die auf der Seite zur Straße hin standen. Erleichtert spurtete ich zu den Bänken hinüber, um ihn zu holen. Doch als ich mich bückte und ihn aufheben wollte, sah ich etwas anderes unter den Sitzbänken. War es ein Schuh? Nein. Ich kniff die Augen zusammen und blinzelte. Da war doch noch was. Was hing an dem Schuh dran? Ein Bein! „Ohhhh.“ Ein leises Stöhnen stieg in meiner Kehle hoch. Der Rucksack fiel mir aus der Hand, und meine Beine fingen an zu zittern. Vorsichtig trat ich noch einen Schritt näher und kniete mich auf den Boden, um einen Blick unter die Sitzbänke zu werfen. Meine Hand fasste in etwas Nasses. Etwas Klebriges. Ich riss sie hoch. Blut! Warmes Blut!“

In den Fear Street Büchern von R. L. Stine geht es um ganz normale Teenager, welche gruselige Morde und manchmal auch fürchterliche Ereignisse erleben. Es gibt ziemlich viele dieser gruseligen Bücher. Die Bücher sind für Jugendliche wie Erwachsene geeignet – und schon der Titel verrät meistens, dass das Buch ziemlich unheimlich ist.

Es gibt beispielsweise die Bücher: Das Verhängnis (Stille Wasser sind tief), Tödliche Botschaft (In Liebe, dein Mörder), Eingeschlossen( Denn du bewegst dich auf dünnem Eis) und das obige Beispiel: Mörderische Krallen (Der Tod kommt auf leisen Pfoten). Natürlich gibt es noch viele mehr.

Tamara Driske, Duisburg, Albert-Einstein-Gymnasium