Am ersten 1. Dezember 2011 hat Abercrombie einen Laden an der Düsseldorfer Königsallee eröffnet. Das frühere Bankgebäude wurde für circa 25 Millionen Euro umgebaut. Bei der Eröffnung wurden Millionen Menschen aus der ganzen Welt erwartet, um einzukaufen oder sich mit den Models fotografieren zu lassen. Wenn man in das Geschäft hinein wollte, musste man sich ungefähr vier Stunden anstellen, da in das Geschäft nur maximal 200 Leute hinein dürfen.
Zu dem Unternehmen Abercrombie & Fitch CO gehören Hollister, die etwas günstigere Sachen im Surf-Stil verkaufen, Gilly Hicks mit Unterwäsche für Damen und Abercrombie Kids, die auf Kindersachen spezialisiert sind. Typisch für die Marke sind der Elch (Abercrombie & Fitch), die Möwe (Hollister) und der Vintage-Look, der die Kleider abgenutzt und verwaschen aussehen lässt. Mit halbnackten Männern, mit denen man posieren kann, macht Abercrombie & Fitch CO immer neu von sich reden.
Abercrombie & Fitch ist ein großes Modeunternehmen, das seinen festen Sitz in New Albany (Ohio) hat. Der Name stammt von David Abercrombie, der 1892 Abercrombie & CO gründete. Sein erster Laden war ein Campinggeschäft in Manhattan. Später stieg Ezra Fitch mit ins Geschäft ein. Im Jahre 1904 folgte dann die Umbenennung von Abercrombie & CO zu Abercrombie & Fitch CO. Einige Jahre später folgte Hollister. Der erste gemeinsame Laden wurde im Jahre 2000 in Ohio eröffnet. Das Unternehmen war zunächst nur in den USA und in Kanada bekannt. 2008 wurde das erste Geschäft dann in Europa, in London, eröffnet.
Dinah Schlichter, Düsseldorf, Werner-V.-Siemens-Realschule