Nach einer schwachen Leistung verliert die Düsseldorfer EG gegen die Hamburg Freezers mit 2:6. Im ersten Drittel dauerte es nicht lange, da erzielte Garrett Festerling nach einer gespielten Minute das 1:0 für die Hamburger.
Fast neun Minuten später klingelte es wieder im Düsseldorfer Gehäuse. Jerome Flaake mit dem 2:0 für die Hamburger. Die Düsseldorfer kamen nur mit Mühe vor das Tor der Hamburger und erzielten mit zwei Mann Überzahl kurz vor Drittel Ende das 2:1 durch Bernhard Ebner. Nach der Drittelpause dauerte es sieben Minuten, aber dann traf Julian Jakobsen in der siebenundzwanzigsten Minute des zweiten Drittels zum 3:1 für die Freezer. Nur eine Minute später traf Kevin Clark zum deutlichen 4:1. Düsseldorf war spielerisch und körperlich an diesem Tage den Hamburgern total unterlegen, aber sie schossen in der 31. Minute durch Neuzugang Kris Sparre das 4:2. Doch nach dem Tor haben sich die Düsseldorfer zu früh gefreut, denn Hamburg konterte mit der schnellen Antwort zum 5:2 und dem sicheren Sieg. Für die DEG und ihre Anhänger kam es aber schlimmer. In der vierundachtzigsten Minute traf Nicolas Krammer zum 6:2 Endstand.
Das war eine ganz schwache Leistung der Düsseldorfer EG, die dieses Spiel jetzt so schnell wie möglich vergessen sollte und sich auf die Partie gegen Nürnberg konzentrieren muss.
Anton Andre, 8a, Werner-V.-Siemens-Realschule Düsseldorf