Ein Vergleich zwischen früher und heute – Die Jugend von heute

Die Jugend von heute ist anders als die Jugend von früher (1900 – 1999). Die Jugend von heute hat viele andere Interessen.

In der heutigen Zeit spenden die Jugendlichen mehr Zeit fürs Handy oder bleiben lieber Zuhause als früher. Ein kleines Beispiel: Früher: „Es regnet, aber nicht schlimm, lass uns trotzdem Fußball spielen gehen“. Heute: „Es regnet, oh ne, dann wollen wir nicht nach draußen gehen, sondern lass‘ mal lieber ’nen Film gucken oder am Computer spielen“. Dies sind solche Dinge, die es früher einfach noch nicht gab oder noch nicht so verbreitet waren. Es ist nicht selbstverständlich, dass fast jeder Jugendliche zurzeit ein eigenes Handy, Fernseher, Computer oder ähnliches hat. Die Jugend von heute wird leider immer fauler und bequemer. Fast jeder Dritte in Deutschland ist übergewichtig. Dies sind alles Faktoren, die nicht sein dürfen, und gegen die man mal was tun sollte.

Marlon Biercher, 8a, Werner-V.-Siemens-Realschule Düsseldorf