Was macht man ohne Handy? – Kein Leben ohne Handy

Das Handy ist eine Schatztruhe für viele Menschen, welche, wenn man sie öffnet, wunderbare Dinge zeigt.

Wenn diese verloren geht, muss sie in jedem Falle gesucht werden, weil nicht nur persönliche Fotos, sondern auch Musik und wichtige Kontakte verloren gingen. Nun erzähle ich euch meine Geschichte: Vor einiger Zeit hatte ich mein Handy an meine Schwester abgegeben, da sie mein Handy dringend brauchte. Ihr Smartphone war gerade in Reparatur und fehlte ihr so einen gesamten Monat. Für mich war dies katastrophal. Da ich alles über mein Handy regele und auch so den Kontakt zu meinen Freunden halte, konnte ich nicht WhatsApp benutzen und keine Spiele mehr spielen. Ohne Handy war mir einfach langweilig.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich zur Smartphone-Generation gehöre und ohne Handy nicht mehr leben kann. Sie sind für mich das Wichtigste, da sie uns das Leben einfach erleichtern: man kann mit dem Smartphone Fotos teilen, Videos schicken und W-Lan-Verbindung so nutzen, um ins Internet zu kommen. Zudem kann es auch meine Lieblingsmusik speichern, die ich überall, wenn ich es möchte, hören kann. Außerdem vergisst man oft, dass man mit dem Handy auch telefonieren und SMS schicken kann. Es ist für mich immer wieder erstaunlich, dass in einem so kleinen Ding so viel drin ist.

Also, ohne Handy ist es schlecht, und ich denke, dass viele andere, dies genau so sehen, wie ich. Ich empfehle Euch das Samsung Galaxy S4, da es für mich das beste Handy der Welt ist.

Nachdem der eine Monat vergangen war, war ich so glücklich gewesen, mein Handy wieder zuhaben. Ich werde mein Handy nie mehr abgeben!

Musa Demir, 8a, Rhein. Schule F. Kärperbehinderte, Düsseldorf