Die Sonne scheint intensiv über der lebendigen Hauptstadt der Malediven, Male. Nicht einmal ein paar Kilometer entfernt liegen die wunderschönen Inseln, die die Malediven so bekannt machen.
Male hat 80000 Einwohner, ist die einzige Großstadt auf den Malediven und ist eigentlich auf fünf Inseln platziert. Sie gehört zu Afrika. Sie leidet unter Platzmangel und unter Abfallentsorgung. Der Flughafen Male international Airport erlaubt perfekte Flugverbindungen, zum Beispiel ab Düsseldorf per Direktflug mit Airberlin ab 438 Euro.
Die Maledivian Air Taxi haben Hochbetrieb, denn es ist zurzeit Hochsaison für die Inseln. Die Maledivian Air Taxi bringen euch entweder in den Norden oder in den Süden, aber das sind zwei verschiedene Unternehmen. Die Taxen sind unterschiedlich bemalt, dass man sie leicht erkennen kann. Ein Unternehmen bringt euch in den Norden, das andere in den Süden. Sie bringen euch zu eurem Hotel, und von da aus könnt ihr euch vollständig erholen von dem Schulstress, am Strand ein Sonnenbad genießen und euch bräunen lassen.
Man kann aber auch per Boot auf eine nahegelegene Insel fahren.
Es ist aber empfehlenswert, eine Insel, die weit weg von der Hauptstadt ist, zu wählen. Der Grund dafür ist der Flugverkehr. Man erholt sich weniger gut, wenn jede Minute ein Jet über den Kopf donnert. Zudem gibt es noch auf einigen Inseln Tauchkurse oder andere unterhaltsame Aktivitäten.
Die Inseln der Malediven sind ein wahres Paradies, die mit unfassbaren Pflanzen und einzigartigen Tieren bereichert sind. Ihr könnt riesige Mantas besuchen und echte Baby-Haie sehen oder die feucht-warme Luft einfach genießen. Die Inseln sind meistens dicht bepflanzt und haben angenehme Temperaturen. Bei so einem Angebot kann man nicht nein sagen!
Also: Ab in den Flieger und nichts wie hin!
Sebastian Hartmann, Düsseldorf, International School Of Düsseldorf