Jugendliche helfen Kindern in Not – Adventsbasar im St.vUrsula Gymnasium

Düsseldorf (SLZ) Am 1. Adventssonntag dieses Jahres fand im St. Ursula Gymnasium auf der Ritterstraße ein Adventsbasar statt. Dieser begann um 11 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst in der Kreuzherrenkirche. Die Lieder begleitete der Oberstufenchor des Gymnasiums.

Anschließend öffnete der Basar von 12 bis 14.30 Uhr in den Räumen der Schule. Die Schüler und Schülerinnen stellten ihre Weihnachtsbasteleien und Backwaren den Eltern und Verwandten zum Verkauf. Eine Klassenlehrerin erzählte, dass die Kinder zwei lange Nachmittage zusammen gemalt und gebastelt hatten und sie sehr fleißig gewesen seien.

Sehr beliebt waren der Baumschmuck und die selbstgebackenen Plätzchen und Stollen. Für die Verpflegung der Besucher war ebenfalls gesorgt. Es gab eine große Kuchentheke, einen Waffel- und Wurststand, Crêpes, Brezeln, und sogar Suppe wurde gekocht.

Der erzielte Gewinn wird Kindern in der Dritten Welt gespendet. Schuldirektor Herr Baltes verkündete gestern den Reinerlös von über 5000 Euro. Herr Baltes sagte auch, dass die Schule noch nie so viel eingenommen habe, und er bedankte sich für das große Engagement der Schüler, Lehrer und Eltern.

Jasmin Müller, Düsseldorf, Erzb. St. Ursula-Gymnasium