Allen, die ein Smartphone besitzen, sollte die App „WhatsApp“ bekannt sein. Whatsapp ist eine App, worüber man Nachrichten schreiben kann wie bei einer normalen SMS. Whatsapp funktioniert aber nur durch eine Internetverbindung.
Wer WhatsApp hat, muss einmal im Jahr 89 Cent bezahlen. Bei Facebook muss man angemeldet sein, was bei WhatsApp nicht der Fall ist. Den meisten Menschen ist es lieber, schnell auf WhatsApp eine Nachricht zu versenden, als auf Facebook zu gehen. Immer mehr Menschen sind von WhatsApp begeistert und laden sich das runter. Es gibt heute über eine Milliarde Facebook-Nutzer und über 250 Millionen Menschen haben Whatsapp und es werden ungefähr acht Milliarden bis 12 Milliarden Nachrichten versendet.
Im Moment spinnt WhatsApp und manchmal kann keiner Nachrichten lesen und schreiben. Bei Facebook ist das Problem, dass man Nachrichten nicht sofort bekommt. WhatsApp kann nur am Handy genutzt werden, Facebook von einem PC oder Laptop. Ich habe eine Mitschülerin gefragt, was sie besser findet, und sie sagte: „WhatsApp natürlich, es ist viel praktischer und man kann viel schneller seine Nachrichten, Bilder oder sogar Videos versenden.“
Sofia Bezerra, 8a, Gesamtschule Brüggen