Gina Mayer, die erfolgreiche Düsseldorfer Schriftstellerin, die mit kurzen rotblonden Haaren, Minirock und Stiefeln durch ihr Leben geht, präsentierte im November an der Internationalen Schule in Düsseldorf einen ihrer letzten Thriller für Jugendliche, „Morgen wirst du sterben“.
Vier junge Leute erhalten unheimliche Drohungen, eine Katze stirbt auf grausame Art, eine Wohnung wird verwüstet, eine komische Frau versteckt sich in Umkleidekabinen. Warum? Das wird hier nicht verraten. Nur so viel: Das Ende ist ziemlich überraschend!
Anders als man sich als Schüler Autorinnen vorstellt, war Gina Mayer so locker drauf als wäre sie eine Jugendliche. Die Schüler der Klasse 9 waren daher begeistert und haben ihr mit großem Vergnügen zugehört, als sie über ihr Leben erzählte.
Ihre Bücher wie auch ihr Leben stellten sich als sehr interessant und spannend heraus. Wie die meisten Schriftsteller musste sie sich den Weg nach oben selbst erkämpfen und hat es erfolgreich geschafft. Gina Mayer hat angefangen als Werbetexterin und so wie ein paar Bücher von Verlagen gebucht worden sind, wurden auch ein paar abgelehnt, doch dies hinderte Gina Mayer nicht daran, weiter zu schreiben. „Schreiben ist mein Beruf. Ich erfinde, lerne und wachse. Das ist mein Leben”. So wie viele andere Frauen hat sie aber auch ebenso ein Familienleben, und lebt nicht nur für das Schreiben, obwohl es ihre Leidenschaft ist.
Jacqueline Miasnikov, 9, International School Of Düsseldorf