Am 9.November 2013 standen sich der Vfl Borussia Mönchengladbach und der 1. FC Nürnberg im Borussiapark gegenüber. 90 Minuten Spannung pur. Die Mannschaften top in Form und motiviert.
Das Spiel beginnt pünktlich um 18.30 Uhr. Nach einigen Torchancen beider Teams verwandelt Drmic von Nürnberg in der 21. Minute, dank einer präzisen Vorlage. Der Rest der Halbzeit verläuft mit vielen Chancen, aber keinen Toren. Abpfiff , die erste Halbzeit ist vorbei.
Der Beginn der zweiten Halbzeit, erneut Chancen, doch keiner bringt den Ball ins Tor. Der 1. FC Nürnberg führt immer noch mit 0:1. In der 72. Minute wendet sich das Blatt. Eine Torchance für die Borussia, Arango schießt , Arango trifft. Der Ausgleich ist da .Die Fans jubeln, jedoch macht sich Enttäuschung in der Nürnberger Fanecke breit. Nun steht es 1:1.
Drei Minuten später startet die Borussia erneut einen Angriff und da fällt das zweite Tor für Borussia Mönchengladbach. Aber nicht von einem Borussen, sondern ein Eigentor von Stark. Die Borussenfans jubeln erneut, vor allem die Nordkurve .
Die Nürnberger kommen zurück, finden aber nicht den Abschluss. In der 87. Minute sprintet Herrmann auf das gegnerische Tor zu und zieht ab. Der Torwart kann ihn nicht halten. Da ist das 3:1 für Borussia. Zwei Minuten Verlängerung und das Spiel ist vorbei. Heimsieg für Borussia Mönchengladbach.
Das Spiel verlief mit mit vielen Chancen, insgesamt neun Ecken und zwei gelben Karten für Borussia und zwei für Nürnberg. Ein sehr gutes und spannendes Spiel. Bei den Nürnbergern große Enttäuschung, die Borussen natürlich froh über einen weiteren Heimsieg.
Clara Bradler, 8c, Gymnasium An der Gartenstraße, Mänchengladbach