Das Phantasialand (Brühl bei Köln) bietet mit seinen vielen großartigen Attraktionen den circa 1,75 Millionen Besuchern im Jahr viel Spaß und Vergnügen.
In den vielen einzigartigen Teilbereichen – Mystery, Berlin, Deep in Africa, Fantasy und Mexico – sind die Themen auf eine sehr ansprechende Art und Weise dargestellt. Nicht nur die großen Besucher sind mit vielen Attraktionen versorgt, auch die kleinen Besucher können viel Spaß auf den Kinderattraktionen beispielsweise Maus au chocolat haben.
Doch der Ausflug ins Phantasialand muss kein Eintagesausflug sein, denn es gibt verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten wie Hotel Ling-Bao , Matamba und Garni-Hotel Berggeist.
Für noch mehr Spaß für die kleinen Besucher können diese das Smokey’s Digger Camp besuchen. Auf dem Kaiser-Platz im Teilbereich Berlin finden vor allem nachmittags und abends viele atemberaubende Shows statt. Diese einzigartigen Shows verblüffen jedes Publikum, egal ob jung oder alt. Die akrobatischen Leistungen können lediglich von den Darstellern selber gemacht werden, da sie so viel Können aufweisen und man direkt sieht, wie viel Übung darin steckt.
Wenn einem mal der Magen knurrt, kann man an jeder Ecke im Phantasialand viele Imbissbuden und Restaurants aufsuchen, in denen man viele äußerst leckere Speisen finden kann. Diese sind auch immer den einzelnen Themenbereichen angepasst, so dass es noch um einiges glaubwürdiger und realer wirkt .
Sie können sich freuen, denn der Park ist noch lange nicht fertig. In Zukunft soll noch ein Anbau folgen, welcher einen Aquapark beinhaltet.2017 hat das Phantasialand außerdem Jubiläum: Es wird 50 Jahre alt.
INFO Eröffnung: 30. April 1967
Ort: Köln – Brühl
Besucher (Jahr): 1,75 Millionen
Fläche: 28 Hektar
Angestellte: 500 fest, 850 Saisonkräfte
Malte Hess, Gina Fuhr, Aylien Dahlmann, Hückeswagen, Städt. Realschule Hückeswagen