Die britische Boyband „One Direction“ erobert Deutschland im Sturm. Nächstes Jahr beginnt ihre Europa-Tour, dabei startete ihre Karriere gerade mal im Jahr 2010 in der britischen Show „The X-Factor“.
Harry, Liam, Louis, Niall und Zayn starteten alle als Solo-Kandidaten, schafften es jedoch nicht in die nächste Runde. Als die Jury beschloss, die fünf Jungs in eine Band zu stecken, ahnten sie noch nicht, dass das ihr großer Durchbruch war. Nachdem sie den dritten Platz belegten, unterschrieben sie einen Vertrag mit „Sony Music“.
Von da an ging es nur noch bergauf für die Boyband. Nachdem sie auch ihr Album „Up all night“ herausbrachten, verkaufte es sich weltweit 4,2 Milionen Mal in nur sechs Monaten. Damit schafften sie es sogar ins Guiness-Buch der Rekorde. Das gelang bisher nur den Beatles und den Rolling Stones. Ihre neueste Single kann man seit Oktober offiziell in Deutschland kaufen.
Mit einem ihrer Musikvideos brachen sie alle Youtube-Rekorde von Justin Bieber. Innerhalb von 24 Stunden war es das meist gesehene Video auf VEVO. Es erzielte 8.4 Milionen Klicks und wurde 342.000 Mal verkauft.
„Live while we’re young“ ist nun die sich am schnellsten verkaufende Single eines britischen Künstlers in Amerika.
Megan Saville, Brüggen, Gesamtschule Brüggen