„Klärchen“ ist dabei – Der Ponyhof Leiting begrüßt die Hauptsaison

Isselburg. Nach dem ersten Geburtstag des Zwergponys Klärchen (eines der 30 Pferde und Ponys des Hofes), welches nur durch die Fürsorge der Familie Leiting nach dem tragischen Tod seiner Mutter Uschi wieder Freude am Leben hat, startet der Ponyhof Leiting in die Hauptsaison.

Zusammen mit anderen Bewohnern des Pferdehofes lebt Klärchen nun auf einer Wiese und findet vor allem unter den kleinen Gästen immer mehr Anhänger. Aber der Hof bietet auch noch andere Attraktionen für die ganze Familie: Neben den Tiergehegen gibt es noch einen großen Spielplatz mit Klettergerüsten, Schaukeln und einer Riesenrutsche, kleine beaufsichtigte Ponyritte sowie auch größere Touren auf Pferden von circa 15 Minuten, einen Autoscooter, Riesentandemfahrten und einen Western- oder Samba-Express, der durch die Landschaft fährt.

Für eine Stärkung nach diesen Erlebnissen ist auch gesorgt: Auf der Grillterrasse oder an anderen Picknickplätzen können Speisen aus dem Kiosk verzehrt werden. Die praktischen Wertmarken, die bestimmte Aktionen für die Kinder anbieten, sind am Kiosk erhältlich.

Der Ponyhof kann von Mitte März bis Ende Oktober an Samstagen, Sonntagen und Ferientagen von 11 bis 18 Uhr und an Montagen bis Freitagen von 15 bis 18 Uhr besucht werden. Der Kinderspielplatz kann aber schon vorher und kostenlos genutzt werden. Wenn sie den Ponyhof selber mal besuchen möchten, finden sie ihn unter folgender Adresse: Alte Bundesstraße 3, 46419 Isselburg. Weitere Informationen gibt es unter www.ponyhof-leiting.de, info@ponyhof-leiting.de oder der Telefonnummer 02873-757.

Pauline Otten und Alexandra Eßing, Rees, Gymnasium Aspel