Ich war beim erfolgreichen Sieg des FC Bayern München gegen den FC Ingolstadt in der Allianz Arena dabei: Ein unvergessliches Erlebnis!
Es war der 26. Oktober 2011 um 18.30 Uhr, als sich meine Eltern und ich auf den Weg zur U-Bahn-Station „Karlsfeld“ in Richtung Hauptbahnhof machten. Am Münchener Hauptbahnhof stiegen wir mit ganz vielen Bayern-Fans in die U6, die uns zur Allianz Arena brachte. Kurz vor dem Eingang in die Arena herrschte das totale Chaos, sodass meine Eltern und ich erst zum Anpfiff auf unseren Plätzen saßen. Die Stimmung war vom ersten Augenblick an super.
Die Spieler des FC Bayern München taten sich zu Beginn schwer, trotzdem dominierten sie diese Partie. In der 33. Minute brach dann auf allen Rängen großer Jubel aus. Thomas Müller hatte das 1:0 für den FC Bayern München geschossen. So ging es auch in die Halbzeit. Kurz nach der Halbzeit schoss David Alaba das 2:0. Die Stimmung stieg auf den Höhepunkt, als Neuzugang Nils Petersen in der 53. und 71. Minute das Ergebnis auf 4:0 erhöhte. In allen Fan-Kurven des FC Bayern ertönten jetzt laute „Bayern“- Rufe. Ein Spieler des FC Ingolstadt schoss in der 82. Minute dann ein Eigentor und erhöhte auf 5:0 für den FC Bayern. Den Schlusspunkt setzte der vorher eingewechselte Bayern Spieler Usami in der 90. Minute mit dem 6:0 Endstand.
Verena Thiele, Kempen, Erich-Kästner Realschule