Meine Meinung_ – Egoshooter haben keinen Sinn!

Es ist eine Frage, die sich sicherlich viele Leute stellen: Welchen Sinn haben Egoshooter? Egoshooter sind zum Beispiel Computerspiele, bei denen es das Ziel ist, andere Menschen zu töten.

Einen Sinn haben sie genau genommen nicht, denn man kämpft unter meist unrealen Umständen als Terrorist gegen die Polizei oder anders herum. Viele Leute bringen auch die Amokläufe der letzten Jahren mit solchen Spielen in Verbindung.

Die meisten Jugendlichen, die diese Spiele seit einiger Zeit spielen, sind süchtig danach, und das Spiel ist eine Art zweites Zuhause und eine Freizeitbeschäftigung geworden. Es gibt Menschen, die verdienen mit solchen Spielen Geld, wenn sie gewinnen, und die spielen dann mehr als acht Stunden am Tag!

Egoshooter sind Spiele, die nur von Brutalität und von Toten handeln. Sie sollen zwar Kriegsgeschehen darlegen und so sein, dass man sich so vorkommt, als wäre man mitten im Geschehen. Doch wenn man darüber nachdenkt, merkt man, dass das alles nicht erfüllt wird.

Doch diesen Fehler machen nur ein Bruchteil der Egoshooterspieler. Die meisten jedoch finden diese Spiele gut und finden es lustig, andere zu töten. Zusammengefasst sind Egoshooter sinnlose Computerspiele, die einem das Leben zerstören können oder sogar in den Wahnsinn treiben können.

Daniel Gärtz, Geldern, Lise-Meitner-Gymnasium