Zusamenhalt, Kondition und Schnelligkeit brauchen Fußballer – 1.FC Mönchengladbach Jugend

Den 1.FC Mönchengladbach gibt es schon seit 1894. Schon seit Gründung dieses Vereins zählt der Zusammenhalt. Die Gruppengemeinschaft und Teamarbeit wird bei diesem Verein groß geschrieben.

Also man sollte vier Jahre alt sein, um in der Bambini Jugend zu spielen: ab der F-Jugend (Jahrgang 2002-2003) E-Jugend (2000-2001) D-Jugend (1998-1999) C-Jugend (1996-1997) B-Jugend (1994-1995) A-Jugend (1992-1993). Fußball ist eine sehr interessante Sportart, in der man sehr schnell sein sollte und Kondition haben muss. Man sollte auch im Fußball einstecken können, denn die Spieler brechen sich auch schon mal die Knochen. Wenn man in einer Mannschaft spielen möchte, können Interessierte zu ersten Informationen vorbei kommen, und dann vielleicht am nächsten Tag ein Probetraining absolvieren und mit dem Trainer sprechen. An den Samstagen haben die Mannschaften Ligaspiele. Sie spielen gegen andere Vereine, auswärts oder im Heimspiel.

Auf dem Platz müssen zehn Feldspieler spielen und ein Torwart, insgesamt elf Spieler. In einem Fußballspiel spielt man 90 Minuten, eine Halbzeit dauert 45 Minuten, danach haben die Spieler in der Pause 15 Minuten Zeit, mit dem Trainer in der Kabine zu diskutieren. Es wird besprochen, was die Spieler falsch gemacht haben und was sie in der zweiten Halbzeit verbessern sollen.

Sollte jetzt die Lust geweckt worden sein, beim 1.FC Mönchengladbach zu spielen, ist der Verein der direkte Ansprechpartner.

Viel Spaß dabei.

Cenk Sipahi, Mänchengladbach, Gesamtschule Neuwerk