Tag für Tag zieht das weltweit bekannte Musical „Starlight Express“ Hunderte von Menschen nach Bochum, die die großartige Rollschuh-Show sehen möchten. Wir selber waren fasziniert von diesem wundervollen Spektakel.
Die Story handelt von einem internationalen Lokomotivrennen, welche ein Kind träumt. In den Rennen der Züge und Lokomotiven kämpft jeder mit seinen Waggons um den Sieg. Doch zwischen den beiden Zügen Electra und Rusty herrscht nicht nur der Kampf um den Sieg, sondern auch der Kampf um das Herz der schönen Pearl.
Doch Pearl hat sich entschieden, dass sie bei dem Rennen mit dem schnellen Electra fährt, statt mit dem liebenswerten Rusty. Doch Rusty hat Glück, denn die alte Dampflok Papa fährt für ihn, da Rusty ohne Pearl nicht fahren möchte. Da für das entscheidende Rennen der alten Lok keine Luft mehr bleibt, bittet er Rusty, für ihn einzuspringen. Am Ende des Musicals begreift Pearl, wen sich wirklich liebt.
Durch die spannenden und gefährlichen Effekte mit Feuer, Licht und Akrobatik bleibt es für die Zuschauer ein unvergessliches Erlebnis. Die berührenden Lieder der Darsteller wirken auf die Zuschauer faszinierend. Am Ende der Show kann man den Darstellern ganz nahe sein. Außerdem kann man sich am Ausgang tolle Fan-Artikel kaufen.
Ein Ticket kosten zwischen 30 und 100 Euro. Aber trotz der hohen Preise lohnt es sich, das Musical zu besuchen. Es lohnt sich, Bochum und dem Musical einen Besuch abzustatten.
Nico Helgert, Katharina Hävel, Lena Kliess, Kempen, Erich-Kästner Realschule