Bücher – Der Kampf um die Maschine

Der verstorbene Krieger Garlan wird von dem Großinquisitor wieder zum Leben erweckt. Garlan ist vor 200 Jahren im Krieg gefallen, also ist die neue Welt um ihn sehr ungewohnt. Zusammen mit einer Halbelfin namens Leandra begibt er sich auf die Suche nach der „Großen Maschine“.

Sie ist ein sehr altes und mächtiges Artefakt, gefüllt mit einer geheimnisvollen Flüssigkeit. Dort will er wieder ins Reich der Toten befördert werden. Doch nicht nur er will zur „Großen Maschine“, ein anderer untoter Krieger will dort hin, um gemeinsam mit dem Großinquisitor die ganze Welt Ancaria mit der Maschine zu beherrschen. Garlan und Leandra werden auf ihrem Weg immer wieder von gefährlichen Hindernissen bedroht (zum Beispiel von einem gefährlichen Werwolf).

Der zweite Teil der Buchreihe „Fallen Angel Sacred2 der Schattenkrieger“ ist vom Anfang an spannend und lebendig geschrieben. Es liest sich leicht, und die Dialoge sind menschlich. Jede Situation ist anders, und es wird nie langweilig!

Das Buch ist meiner Meinung nach sehr preiswert. Es kostet knapp zehn Euro und hat 353 Seiten. Es ist ein sehr spannendes und fesselndes Buch. Es ist ein Fantasy-Buch und basiert au einem Game-Bestseller.

Dieses Buch sollte nicht nur von Teenagern, die vielleicht gerade den passenden Game-Bestseller „Sacred2“ spielen, gelesen werden! Auch Studenten und Eltern können sich an diesem Buch vergnügen!

Info:

Fantasy-Buch ab 12 J.

A.D. Portland: „Fallen Angel Sacred2 Der Schattenkrieger II: Der Dämonenkristall“, Stuttgart: Panini Verlags GmbH, 2008, 353 S., 9,95 €

Christopher Strucks, Kleve, Freiherr-von-Stein-Gymnasium