Der perfekte Ort zum Relaxen für Groß und Klein ist die Langenfelder Wasserski-Anlage. Seit dem 14. März 2010 bereiten sich alle Wasserskifahrer und Wakeboarder auf die neue Saison vor.
Die ganze Wasserski-Anlage teilt sich insgesamt in vier große Bahnen auf, die an Sommertagen in Betrieb sind, damit es an den Bahnen nicht zu voll wird und man schneller aufs Wasser kann. An jeder Bahn sind reichlich Kneeboards, Paarskier und Monoskier verfügbar, Wakeboards aber kann man sich zu einem günstigen Preis im Wasserski-Shop ausleihen.
Hat man gerade keine Lust aufs Fahren, kann man auch einfach nur im See schwimmen, im warmen Sand liegen oder auf der Wiese Fußball oder andere Sportarten betreiben. Geburtstage, Hochzeiten und andere Feiern können auch auf den verschiedenen Bahnen oder im Restaurant gefeiert werden.
Wenn man die Wassersportarten lernen möchte, werden unter der Woche und während des Wochenendes Kurse angeboten, die von erfahrenen Fahrern geleitet werden. Auch diejenigen, die an keinem Kursus teilnehmen und einfach so zum Fahren kommen, bekommen Tipps von den Profis. „Wenn jemand Hilfe benötigt, helfen wir natürlich gerne“, sagt einer der Teilnehmer.
Für fortgeschrittene Wakeboardfahrer finden regelmäßig Contests statt, in denen sie ihr Potential unter Beweis stellen können. Alter und Geschlecht werden getrennt, so dass es für jeden gerecht ist. Die Gewinner werden mit Preisen belohnt, und jeder bekommt eine Urkunde.
Alle, die daran interessiert sind, können sich am Wasserski-Shop die nötige Ausstattung besorgen. Es ist für jeden etwas dabei. Der Spaß ist vorprogrammiert…!
Natasa und Elisabetta, Leverkusen, Marienschule