Film – Vom Bösewicht zum Helden

Der Film „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ läuft im Moment noch in den Kinos und in den meisten auch in 3D. Ich finde den Film sehr gelungen, und ich glaube, dass er sich noch länger an der Spitze der Charts befinden wird. Der Film „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ hat selbst die Rekorde von Titanic gebrochen.

Die Idee des Films wurde sehr gut umgesetzt. Der Regisseur und die Mitarbeiter haben die Umgebung gut mit der Story harmonieren lassen. Die Effekte im Dschungel waren einfach unglaublich dargestellt.

Am Anfang des Films werden die wichtigsten Informationen erklärt, damit der Zuschauer die Handlungen gut versteht. Zudem ist in dem Film eine typische „Ein Held tritt auf und rettet alle“-Story eingebaut. Aber was in diesem Film anders ist: Der Held wird im Laufe des Films durch die Liebe vom Bösewicht zum Helden.

Es gibt ein Paar nicht so schöne Aspekte: Zum einen ist der Film erst ab 12 Jahren freigegeben, was auf Grund der zwei Kampfzenen kein Wunder ist. Außerdem wird am Anfang des Filmes eine Figur des Films erwähnt (der Bruder des Hauptcharakters), über den man fast gar nichts erfährt, was Verwirrung stiftet. Jedoch stellt sich nach einpaar Minuten heraus, dass die Figur nachher nicht mehr von großer Bedeutung ist.

Allgemein finde ich den Film sehr gut gelungen, und er wird noch lange im Gespräch bleiben. Zudem kann ich empfehlen, den Film in 3D zu gucken.

Tobias K, Leverkusen, Marienschule