Modeaccessoir des Jahres: Trendige Haargummis – die Kknekkis!

Von Sheila Faust, Internationale Schule Düsseldorf

Kennen sie schon Kknekkis? Kknekkis sind Haargummis, die man auch als stylisches Armband tragen kann. Sie sind momentan unter Jugendlichen sehr beliebt, sind aber für jedes Alter geeignet. Es gibt eine sehr große Auswahl an Farben und laut Trendset.com gibt es momentan 180 verschiedene Kknekkis. Die Kknekkis kann man für ungefähr 3€ pro Stück kaufen und man findet sie in mehreren Läden rund um Düsseldorf, sowie auf ihrer Website Kknekki.nl. Die bunten Kknekki Haargummis stammen aus dem norwegischen Hause Bon Dep, werden aber in Frankreich produziert, da dort die Webtechnik der Haargummis erfunden wurde.

Über 60 Polyester-Fäden werden für jedes Kknekki benötigt, um es zu produzieren. Sie werden so hergestellt, dass sie nicht verblassen oder ausfransen, wenn sie mit Salzwasser in Kontakt kommen. Zudem sind sie auch frei von Schadstoffen. Kknekki achtet sehr darauf, dass ihre Haargummis und deren Produktion nicht schädlich für die Umwelt sind, da ihnen diese sehr am Herzen liegt. Auf der Website mingokids.com, die die Haargummis vertreibt, liest man: “Kknekki liegt die Umwelt am Herzen. Die Haargummis werden mit Respekt für den Planeten hergestellt und sind frei von Schadstoffen.”

Mir persönlich gefallen Kknekkis sehr gut. Ich besitze selbst ein paar Kknekkis und kann nur Gutes darüber berichten. Sie sehen nicht nur stylisch aus, sondern sind auch qualitativ hochwertig. Außerdem lassen sie sich gut verschenken, da es eine große Auswahl an Farben gibt, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Viele Mädchen mit dicken oder lockigen Haaren suchen nach stabilen und trotzdem sehr elastischen Haargummis, die ihre Haare nicht ausreißen. Dafür sind Kknekkis perfekt geeignet. Bei diesem Produkt stimmt alles, Design, Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis.

Und, werden Sie sich dem Trend auch anschließen?