Für Kristina* ist ein Traum in Erfüllung gegangen: „Durch eine Internetseite, bei der ich angemeldet bin, wurde ich entdeckt und zu einem professionellen Fotoshooting eingeladen“, erzählte die 16-Jährige glücklich.
Sie war total überrascht über die Nachricht. Damit ging für die Kristina ein Traum in Erfüllung, den sie schon seit vier Jahren hat. „Für die Fotos musste ich mich mehrmals umziehen. Das hat sehr viel spaß gemacht! Die Kleidung wurde mir zur Verfügung gestellt“, berichtet die 16-Jährige begeistert. Die Kleidung hat ihr sehr gefallen, leider kann sie sie nicht behalten. „Als erstes musste ich eine gelbe Leggings mit schwarzen kurzen Hosen und ein schwarzes Oberteil anziehen. Schließlich wurde ich professionell geschminkt. Das fand ich super!“ sagte die 16-jährige Schülerin.
Bei den Fotos musste sie verschiedene Gesichtsausdrücke machen wie zum Beispiel lachen, traurig gucken, frech gucken. „Das war schwer“, räumt Kristina ein. Danach musste sie sich einen Minirock mit einem kurzen Top anziehen und sie wurde wieder umgeschminkt! Genau so ging es noch fünfmal weiter.
Außer ihr wurden noch circa 50 andere Mädchen zum Fotoshooting eingeladen. „Ich habe zwar nicht gesehen, wie die anderen Mädchen waren, aber ich denke, wir haben alle gute Chancen“, erzählte sie.
Für die Schülerin beginnt jetzt das lange Warten auf die Nachricht, die ihr sagen wird, ob sie in der nächsten Fotoshootingrunde ist oder nicht. Der 16-Jährigen hat es sehr gefallen. „Es war zwar anstrengend, aber ich kann es mir gut als Job fürs Leben vorstellen“, sagte Kristina zum Schluss.
* Name geändert
Angelika Ulrich, Hückeswagen, Städt. Realschule Hückeswagen