Umfrage – Shopping in Wesel

Was denken die Leute über Shopping in Wesel? Wie ist die Auswahl? Findet man etwas? Kann Wesel mit den Einkaufsmetropolen Bocholt, Essen und Oberhausen mithalten? Diese Fragen wurden Passanten der Weseler Fußgängerzone gestellt.

Es gab geteilte Meinungen, aber die meisten gehen ins negative Antworten. Besonders die Auswahl wurde kritisiert. Janine Ostermann (14) und Sophie Asmuth (15) finden nicht immer, was sie suchen, da es nicht genug Auswahl gäbe. Die Meinungen sind auch vom Alter abhängig. Viele Jugendliche nutzen eher die Einkaufsmöglichkeiten außerhalb von Wesel. Besonders beliebt sind Oberhausen und Bocholt. Ein jugendlicher Passant meint: „In Wesel kaufe ich höchstens mal eine Hose bei H&M.“ Jedoch die 42-jährige Sabine Schmidt aus Sonsbeck ist der Meinung, dass man in Wesel immer etwas Passendes findet. Besonders gewünscht für Wesel werden die Läden: Pimkie, Madonna, Jack&Jones, Zara und Edc Esprit. Am Ende des Interviews wird eines klar: Jugendliche Passanten möchten jugendliche Läden.

Sinja Bonde und Anna-Maria Heß, Wesel, Andreas-Vesalius-Gymnasium