Kennen Sie FIMO noch? – FIMO immer noch im Trend

Die Modelliermasse FIMO gibt es schon seit vielen Jahrzehnten. Heutzutage verbreitet sich der Basteltrend auch durch das Internet und es werden Ideen und Techniken ausgetauscht. Besonders junge Künstler interessieren sich für die Modelliermasse.

Ich bin eine von diesen Künstlern, mein Name ist Greta und ich bin 13 Jahre alt. Seit April dieses Jahres arbeite und gestalte ich mit FIMO. Mir macht es eine Menge Spaß, mittlerweile habe ich auch schon meine Freundinnen damit angesteckt. Mir gefällt es, dass man aus FIMO einfach alles machen kann – ob Schmuck, Miniaturen oder Figuren, in verschiedenen Schwierigkeitsgraden ist für jeden etwas dabei. Im Internet finde ich persönlich viele Anregungen, auch einige Bastelfreundinnen habe ich dort schon gefunden. Wir haben zusammen eine Bastelgruppe gegründet und schicken uns gegenseitig Tauschpäckchen mit Bastelzubehör und Selbstgemachtem.
FIMO bietet eine breite Auswahl an verschiedenen Arten der Modelliermasse. Mit diesen kann man einfach viele verschiedene Bastelarten verbinden, wie zum Beispiel Gebäck schattieren mit Pastellkreide oder Gesichter aufmalen mit Acrylfarbe. FIMO ist perfekt für Künstler, die Interesse an vielen verschiedenen Bastelbereichen haben. So habe auch ich die unterschiedlichsten Bastelmaterialien von Glitzer über Handybänder bis hin zu Miniaturgeschirr in meinem Bastelregal. Selbstgemachte FIMO-Stücke eignen sich außerdem wunderbar als ein kleines Geschenk – wer bekommt nicht gerne etwas Selbstgemachtes geschenkt?

Greta Rang, 8a, Werner-Jaeger-Gymnasium Nettetal