Eiskönigin 2

„Die Eiskönigin“ ist wieder da! Mit einem neuen Abenteuer fasziniert sie Groß und Klein.

Von Victoria Leich, Klasse 8a, Städtisches Meerbusch-Gymnasium

Neben Eiskönigin Elsa und ihrer Schwester Anna sind natürlich auch Kristoff, Sven und Olaf, der Schneemann mit dabei. Olaf sorgt wie gewohnt für gute Stimmung. Die Regisseure Jennifer Lee und Chris Buck aus dem ersten Teil sind auch mit an Bord.

Stolz heißt es auf der Disney-Twitterseite: „Das weltweite Phänomen ist nun der #1-Film der Welt“. Tatsächlich feiert ,,Die Eiskönigin 2“ das beste Debüt für einen Animationsfilm aller Zeiten. Sechs Jahre nach Disneys Kinokassenerfolg mit ,,Eiskönigin – Völlig unverfroren“ stellt ,,Eiskönigin 2“ neue Rekorde auf. Der Trickfilm brachte an einem Wochenende rund 358 Millionen Dollar ein. „Frozen 2“, so der Originaltitel, überbot damit auch für kurze Zeit den „König der Löwen“ und ,,Toy Story 4“, welche ebenfalls dieses Jahr erschienen. In den USA und in Kanada verdoppelten sich die Einnahmen um fast 200 Millionen Dollar. Durch den ersten Teil wurden 130 Millionen Dollar Umsatz gemacht. Von einem weiteren Teil wurde nicht gesprochen. Doch Teil 2 reicht vorerst aus.