„Mr. Poppers Pinguine“ ist ein Film, der unter Regie von Mark Waters 2011 in den USA gedreht wurde und am 23. Juni 2011 zum ersten Mal in den deutschen Kinos zu sehen sein wird. Der Film ist eine Komödie und ein Spaß für die ganze Familie.
Es geht um einen Mann namens Tom Popper, der ein sehr geordnetes Leben führt. Sein Leben ist so durchgeplant, dass er sich noch nicht einmal um seine Kinder kümmern kann. Freizeit kennt er gar nicht. Als sein Vater stirbt, bekommt Tom ein großes Paket. Es enthält die Erbschaft von seinem Vater, nämlich einen echten Pinguin aus der Antarktis, wo der Vater gearbeitet hatte. Dieser Pinguin hält Mr. Popper ganz schön auf Trab und bringt das ganze Leben durcheinander. Nicht nur, dass das tolle Haus in eine Winterlandschaft verwandelt wird. Bald ist ein Gegenstück gefunden. Danach laufen zwölf Pinguine mehr in dem Haus herum. Wird er die Pinguine behalten und wenn ja, was wird Mr. Popper mit ihnen machen?
Der Film ist faszinierend, denn nicht alle Leute haben so ein interessantes Tier bei sich Zuhause. Der Trailer weckt die Lust, den Film ganz anzusehen. Ein Spaß für die ganze Familie!
Marisa Bruns, Langenfeld, Bet.-V.-Armin-Gesamtschule