Wie Achterbahnen in NRW wieder in Betrieb sind

Von Weniamin Seltser, Klasse 8f, Gesamtschule Kaiserplatz, Krefeld

Thorsten Backhaus ist Geschäftsführer des MovieParks. Er und sein Team werden sich sicher freuen, wegen sinkenden Corona-Zahlen in Bottrop seit Anfang Juni wieder Gäste begrüßen zu dürfen. Lange ist es her, dass Leute den Park betreten haben. Zur Wiedereröffnung müssen viele Regeln eingehalten werden, um den Leuten einen sicheren Tagesausflug gewähren zu können.

Wir haben im Zuge der Neueröffnung des MovieParks Lilli Assegau interviewt:

Reporter: Wie finden sie es, dass der MoviePark wieder öffnen darf?

Lilien Assegau: ,,Ich bin sehr erfreut, dass mein Lieblings-Freizeitpark wieder eröffnen darf. Jetzt kann ich mich endlich wieder dort austoben.

Reporter:,, Das ist doch schön zu hören. Werden sie den Park denn in naher Zukunft auch besuchen kommen?

Lilien Assegau: Meine Familie und ich werden den MoviePark in naher Zukunft auf jeden Fall besuchen kommen, da es bei uns zum Ritual geworden ist, pro Jahr mindestens 2 bis
3 mal den MoviePark besuchen zu gehen.

Reporter: Vielen dank, dass sie sich für uns die Zeit genommen haben.

Nicht nur der MoviePark hat wieder geöffnet. Hinzu kommt das Phantasialand in Brühl, welches rund 20 Minuten von Köln, der größten Stadt NRW ́s, liegt. Auch der Geschäftsführer Robert Löffelhardt des Phantasialands freut sich, wieder Besucher empfangen zu dürfen. Im Phantasierend gelten folgende Corona-Regeln für alle Gäste.

1. Pflicht zum Händewaschen
2. Negativer Coronatest, Genesung oder vollständige Impfung
3. Maskenpflicht
4. Ticket vorab online reservieren
5. Mindesabstand von 1,5 Metern einhalten

Die Neueröffnungen hatte zur Folge, dass im MoviePark sehr viele Leute am Eröffnungstag Schlange standen, um wieder Achterbahnen fahren zu dürfen. Durch die Neueröffnungen der Freizeitparks werden die Zahlen wahrscheinlich wieder höher steigen, was wir natürlich nicht hoffen.