Rezension: „After Passion“

von Mia Macko, Klasse 8b, Franz-Haniel-Gymnasium, Duisburg

Bist du an Romanen und realistischen Liebesgeschichten interessiert? Magst du es, die Spannung zwischen zwei Menschen beim Lesen zu spüren? Dann ist das Buch „After Passion“ von Anna Todd genau das Richtige für deinen Geschmack.

Die amerikanische Autorin schreibt über eine College-Liebe und gestaltet diese sehr ausführlich. Sie veröffentlichte ihr erstes Buch dieser Bandreihe im Oktober 2014. Die Buchreihe findet man in jeder Buchhandlung und Bücherei. Ein Kindle kostet ungefähr zehn Euro, der Preis für das Taschenbuch liegt ungefähr bei neun bis 14 Euro und das Hörbuch bei Thalia beträgt ebenfalls zehn Euro.

In dem Buch geht um ein junges Mädchen namen Tessa, welche ihre Jugendliebe Hardin kennenlernt und anfängt um ihn zu kämpfen. Tessa ist ein junges, kluges, braves, zurückhaltendes und sehr liebes Mädchen, das an der Washington Central University anfängt zu studieren und dort auf Hardin Scott trifft, der ihr Leben komplett verändern wird. Hardin Scott ist ein Junge, der werder anständig noch brav ist und mit den Gefühlen von Mädchen spielt. Hardin und Tessa finden schnell heraus, dass zwischen ihnen mehr als Freundschaft ist und dennoch spielt Hardin mit den Gefühlen von Tessa. Letzten Endes lernen sie sich zu lieben, obwohl sie durch Höhen und Tiefen gehen und auch einige Probleme lösen müssen.

Die Spannung wird sehr deutlich beschrieben und man kann als Leserin oder Leser sehr mitfiebern und vielleicht auch etwas fürs Leben lernen. Die Buchreihe „After Passion“ ist sehr gefühlsstark und gut geeignet für Personen, die sich gerne in andere Menschen hineinversetzen. Außerdem kann man in die Geschichte eintauchen und das Lesen genießen.