Das trinken jetzt alle

Von Yoshiaki Groeger, Klasse 9, International School of Düsseldorf 

Das Getränk Red Bull ist sehr beliebt und in vielen Sorten erhältlich. Am Kiosk kostet eine Dose drei Euro. Zum Vergleich: Ein Getränk namens Effect, das geschmacklich identisch ist, gibt es für nur einen Euro. Was ist also besser an Red Bull? Nichts. Aber vielleicht kann ich danach fliegen, so wie es die Werbung verspricht: „Red Bull verleiht Flügel.“

Red Bull vermittelt ein sportliches Image, denn das Unternehmen sponsert zahlreiche Athleten und Extremsportarten. Spektakuläre Stunts wie Sprünge mit dem Fahrrad, aus dem Flugzeug oder von einer Klippe haben die Marke weltberühmt gemacht. Doch mittlerweile ist der rote Bulle nicht mehr der Größte im Sport. In der Formel 1 wurde Red Bull von Ferrari und Mercedes überholt.

Vielleicht sollte der rote Bulle also lieber in seinen Stall zurückkehren. Denn der Einzige, dem Red Bull wirklich Flügel verleiht, ist der Besitzer, da er jetzt mit einem Privatjet herumfliegen kann.