Lena Schneider feiert ihr Abitur und sie macht zusammen mit ihrer Mutter einen Thailand-Urlaub. Zur selben Zeit planen die Öztürks auch einen Thailand-Urlaub. Auf dem Weg zum Flughafen begegnen sie sich an einer Ampel. Im Flugzeug sitzen sie sogar nebeneinander.
Plötzlich erscheint eine Aschewolke und das Flugzeug muss notwassern. Alle Passagiere werden in einem Hotel untergebracht. Aber Lena wacht in einer Rettungsinsel auf, in der auch Cem, seine Schwester, Yagmur und ein stotternder Grieche sind. Sie sind auf einer einsamen Insel gestranet, dort entdecken sie eine verlassene Hütte. In dieser Hütte steht ein Funkgerät, doch der Peilsender ist zu schwach. Jetzt können sie leider nicht geortet werden. Nun warten sie auf bessere Ausrüstung aus Thailand, aber dies dauert noch. Sie haben die Idee, den Peilsender auf dem Berg zu bringen, um das Signal zu verstärken. Doch dann entdecken sie Yagmurs Rucksack, der ins Meer getrieben ist. Lena will diesen Rucksack aus dem Meer holen, doch dabei tritt sie auf einen Seeigel und reagiert auf heftige allergische Reaktionen. Cem bringt Lena in ein Eingeborendorf, um ein Gegenmittel zu finden. Sie beobachten ein Opferritual, dabei stellt Cem fest, dass die Eingeborenen fließend Deutsch sprechen. Uschi, die das Opferritual überlebt, verabreicht Lena ein Gegenmittel und gibt Cem ein Telefon. Er ruft Lenas Eltern an.
In der Zeit finden Metin und Doris zueinander, sie waren zusammen am Strand. Nach einer Party schlafen sie miteinander. Inzwischen rauchen Lena und Cem eine Friedenspfeife mit den Eingeborenen. Lena glaubt, dass Cem mit ihr schlafen will und nimmt extra mehr Züge. Dann zeigt Cem ihr einen Hip-Hop-Song, doch Lena ist wenig begeistert. Jetzt kommt es erneut zu einem Streit, wegen Cems geistiger Reife. Plötzlich wirkt die Friedenspfeife bei Lena und sie fordert Cem auf, mit ihr zu schlafen. Cem trägt sie zur Hütte, aber er stößt dabei auf Lenas Camcorder. Dieser fängt an aufzunehmen. Cem legt sich zu Lena ins Bett.
Am Morgen sitzt Yagmur am Bett und verurteilt beide. Costa spricht Cem auf eine Wette an, die war es, mit Lena zu schlafen. Dabei belauscht Lena sie. Yagmur ist nun Costa behilflich, aber plötzlich küssen sie sich. Am Wasserfall konfrontiert Lena Cem mit der Wette, doch dann rutscht Lena aus und die Strömung zieht sie mit. Sie landet in einem Teich. Als Cem sich entschuldigen will, erscheint Doris, Lenas Mutter, und umarmt sie. Doris lädt die Öztürks zu einem gemeinsamen Essen ein. Sie ist in Metin verliebt.
Da Lena nicht mit den Öztürks essen will, versucht sie die Öztürks zu vertreiben. Sie informiert sich über den Mafia-Clan, in dem die Öztürks ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen wurden. Sie verwüstet Cems Hotelzimmer und sprüht ein Graffiti an die Wand, dort steht: „Wir haben dich gefunden!“ Als Metin dies sieht, flieht er mit seinen Kindern. Jetzt fühlt Lena sich siegessicher, doch als sie ihre Mutter am Abend beobachtet, wie sie Karaoke singt, merkt sie, dass ihre Mutter traurig ist. Nachher schaut Lena sich die Aufnahmen der Insel an und entdeckt dabei das Video der Nacht, in der sie mit Cem geschlafen hat. Dabei sieht sie dass Cem sie nur beim Schlafen beobachtet hatte. Also stellt sie fest, dass es keine Wette mehr gab.
Danach gesteht Lena ihrer Mutter alles und nehmen sich ein Taxi zum Flughafen. Die Öztürks wollen nach Oslo fliegen, aber Lena und ihre Mutter schaffen es noch rechtzeitig. Lena gesteht Metin alles, was sie getan hat. Jetzt sind Metin und Doris zusammen und Lena und Cem auch.
Produktionsland: Deutschland, Thailand
Originalsprache: Deutsch
Erscheinungsjahr: 2012
Länge: 105 Minuten
Altersfreigabe: 12 FSK
Regie und Drehbuch : Bora Dagtekin
Produktion: Christian Becker, Lena Schörmann
Musik: Heiko Maile
Kamera: Benjamin Dernbecher, Torsten Breuer
Schnitt: Charles Ladmiral
Hauptrollen: Josefine Preuß (Lena Schneider)
Elyas M’Barek (Cem Öztürk)
Anna Stieblich (Doris Schneider)
Adnan Maral (Metin Öztürk)
Kinostart: 6.März 2012
Alina Zerressen, 8a, Erasmus-V.-Rotterdam-Gymnasium, Viersen