Bald soll die neue X-Box One herauskommen. Es kommen viele Gerüchte und Mythen ans Licht, doch manche sind zu bezweifeln. Wie zum Beispiel, dass das neue Kinect System (die Kamera) durch die Kleidung gucken kann.
Dies wurde in Fernsehsendungen getestet und als nicht wahr bewiesen, die Kamera erkennt zwar die Bewegungen genauer als das alte System, doch durch die Kleidung kann es nicht gucken, was einige X-Box-Fans beruhigt, denn duch die Kleidung gesehen werden möchte man aus verschiedenen Gründen nicht.
Doch jetzt kommen wir zu einer wahren Aussage, dass die Hebeltasten auf dem Rücken des Controllers auch vibrieren können. Dies soll den Spieler noch näher ins Spiel bringen, sodass man, wenn man bei einem Autorennspiel mit dem Auto über Pflastersteine fährt, die Vibrationen in den Fingerspitzen fühlt. Dass ist eine echt gute Verbesserung am Controller.
So kommen wir zu einem Fazit: Die neue X-Box (von Microsoft) schlägt mit den 500 Euro ziemlich zu Buche, doch das Kamerasystem Kinect ist direkt mitgeliefert, nicht wie der Kokurrent Sony, der die PS 4 neu rausbringt, die zwar nur 400 Euro kostet, doch dort wird das Kamerasystem nicht mitgeliefert und muss auch noch mal für 80 Euro dazugekauft werden .
Jonas Gharib, 8a, Erich-Kästner Realschule, Kempen