Championleague Finale in Wembley – Spannung pur!

Am 25. Mai 2013 ereignete sich ein spannendes Spiel in London. Der FC Bayern traf auf dem ebenfalls deutschen Verein Borussia Dortmund. Die beiden Vereine spielten ein sehr spannendes Spiel, und später gewann der FC Bayern knapp, aber verdient mit 2:1 gegen Dortmund.

Das Spiel startete um 20:45 Uhr in Wembley. Es fing hastig an, denn der BvB machte sofort Druck auf das bayerische Tor. Die ersten 20 Minuten war der BvB klar überlegen, doch Manuel Neuer konnte alle Schüsse der Dortmunder parieren. Die Aufstellung der Dortmunder und der Bayern war sehr offensiv, doch trotzdem blieb die erste Halbzeit torlos. Außer ein paar Torchancen und einem harten Foul an dem Dortmunder Stürmer Lewandowski gab es nichts.

In der zweiten Halbzeit gab es dann das erste Tor des Stürmers Mandzukic für Bayern. Alle Bayern freuten sich!Doch die Freude hielt nicht lange, weil die Dortmunder einen Elfmeter bekamen von einem Foul an Lewandowski von dem Innenverteidiger der Bayern Dante. Der zentraldefensive Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan von Dortmund schoss den Elfmeter und traf zum 1:1. Das Spiel lief spannend weiter, bis dann Arjen Robben vom FC Bayern München das 2:1 schoss in der 89.Minute durch eine Vorlage von Frank Ribery!Damit war das Spiel auch entschieden.

Die Bayern feierten noch lange, aber bei den Dortmundern gab es viele Tränen!

Magnus Stäbe, Hückeswagen, Städt. Realschule Hückeswagen