Julian Draxler ist gerade einmal 19 Jahre alt und schon einer der umworbesten Spieler der Bundesliga (von Real Madrid, FC Bayern München FC Arsenal, FC Chelsea und Inter Mailand).
Ein Spieler aus der eigenen Jugend des FC Schalke 04 mit Abitur wird zum unverzichtbaren Schlüsselspieler im offensiven Mittelfeld. Nach dem Wechsel von Raul Gonzales Blanco und Lewis Holtby übernimmt Julian Draxler die Position hinter dem Sturm.
Entdeckt wurde er im Alter von 17 Jahren von Felix Magath. Das Talent machte sein Debüt am 15. Januar 2011 gegen den Hamburger SV und hat sich an die Spitze der jüngsten Debütanten in der Bundesliga gespielt. Sein Debüt bei der deutschen Nationalmannschaft machte er gegen die Schweiz.
Momentan hat er einen Marktwert von 20 Millionen Euro und erspielte in zwei Jahren 19,5 Millionen auf seinen Marktwert drauf, durch seine ausgezeichneten Fähigkeiten. Sein größter Erfolg war 2011, wo er den DFB-Pokal mit seinem Team gegen den MSV Duisburg holte. Julian Draxler verlängerte seinen Vertrag bis 2018.
Jan-Dirk Praßel, Duisburg, Franz-Haniel-Gymnasium