Der Kampf gegen den Abstieg: – VFL Bochum – Borussia Mönchengladbach

Am Samstag, den 18.10.08 fand das Bundesliga-Spiel VFL Bochum gegen Borussia Mönchengladbach in Bochum statt. Beide Mannschaften kämpfen gegen den Abstieg. VFL Bochum steht auf den 14. und Borussia Mönchengladbach auf dem 17. Tabellenplatz der ersten Bundesliga.

Das Ruhrstadion war mit 31328 Zuschauern ausverkauft. Die Zuschauer sahen ein packendes und mitreißendes Spiel. Der Torreigen wurde in der 30. Spielminute durch Gohouri eröffnet. Der Gladbacher Vorsprung hielt bis zur 55. Minute. Dann traf der Bochumer Darbrowski zum 1:1.

Zweiundzwanzig Minuten später erhöhte der Bochumer Kaloglu zum 2:1. Die Freude der Bochumer Fans hielt nicht lange, denn bereits eine Minute danach schaffte der Gladbacher Kleine den Ausgleich zum 2:2. Dies war auch zugleich der Endstand. Nach dem Spiel äußerten sich Gladbacher Fans sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Hoffnung macht ihnen auch die erwartete Rückkehr des Trainers Hans Meier nach Gladbach. Unterstützt wird er demnächst von Christian Ziege als Co-Trainer.

Schiedsrichter bei diesem packenden Spiel war Fleischer. Er verteilte im gesamten Spiel sieben gelbe Karten.

Nicole Bertges, Viersen, Erasmus-V.-Rotterdam-Gymnasium