Twilight–Fans aufgepasst: In den deutschen Kinos läuft
der letzte Teil von „Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht Part 2″an.
Das ist der letzte Teil von Stephenie Meyers Erfolgsreihe „Twilight“. Am 22. November kam mit Robert Pattinson (26) und Kristen Stewart (22) der letzte Teil in die deutschen Kinos.
Im Film geht es darum, dass Bella, gespielt von Kristen Stewart, während der Geburt ihres Kindes fast gestorben wäre, weshalb Edward, gespielt von Robert Pattinson, und die Cullens (die Familie von Edward) keine andere Möglichkeit hatten, als mit einem Vampirbiss Bella in eine Vampirin umzuwandeln.
Anders als viele erwartet haben, gewöhnt sich Bella schnell an ihr neues Leben als Vampirin. Das ist auch notwendig, denn die Geburt ihrer außergewöhnlichen Tochter Renesmee, gespielt von Mackenzie Foy, setzt eine gefährliche Schlacht in Gang, weil die Volturi
(die Volturi sind ein Vampirzirkel, der sich als Spitze der Vampirwelt versteht) annehmen, sie hätten Renesmee erst nachträglich in einen Vampir umgewandelt. Umgewandelte Vampirkinder gelten als unberechenbar, weshalb dieses Vergehen hoch bestraft wird. Die Volturi beschließen deshalb, die Cullens und Renesmee zu vernichten.
Als die Cullens von diesem grausamen Plan erfahren, versammeln sich all ihre Freunde, um auf den unangenehmen Besuch vorbereitet zu sein. Die Zukunft der Cullens und von deren Freunden steht auf dem Spiel.
Werden sie gemeinsam die Volturis besiegen können?
Wer sich den Film angucken möchte, muss mindestens zwölf Jahre alt sein.
Michelle Sophie Willms, Wassenberg, Betty-Reis-Gesamtschule